Unsere Motorrad- Geschichte
2014; Neuaufbau meiner alten Kawaski F11
Nach 32 Jahren zerlegt in der Garage und mehreren Jahren besorgen von Ersatzteilen
war es an der Zeit die Kawasaki F11, Baujahr 1974, wieder aufzubauen und zuzulassen.
Hier ein kleiner Bericht, was so alles passierte.
2004 ???; Gebrauchte Triumph Sprint ST
...
2000; Endlich keine PS- Begrenzung mehr
Gott sei Dank hat es noch vor unserer Irland- Fahrt mit der Entdrosselung bei
der Virago geklappt. Christine ist recht froh, denn 34 PS auf solchen
Strecken sind doch etwas wenig.
1998; Gebrauchte Yamaha XT 350
Es ist ein Graus was das Streusalz im Winter mit einem Mopped anstellen kann.
Mir tut das Herz weh wenn ich meine Triumph anschaue. Als Abhilfe gibt's nun
eine gebrauchte - bereits angerostete - XT 350 für den Winter.
1998; Christine macht Ihren Führerschein
Nachdem der Wintereinbruch 1997 ein paar Tage zu früh kam und damit die
Führerscheinprüfung auf Eis gelegt wurde hat Sie nun auch so einen
Lappen.
Die Virago 535 ist ein schönens Teil doch für mich auf die Dauer zu
klein (mein armer Rücken).
1996; Neue Trophy 1200 nach Totalschaden an der Trophy 900
Habe die Trophy 1200 mit Verkleidung genommen (wollt's einfach nochmal probieren).
Hab' die Verkleidung dann doch wieder abgebaut (zuerst den unteren Teil und
zum Schluß komplett).
Auf meinen Touren durch Österreich und nach England sind wir dicke Freunde
geworden und sie hat mich bis jetzt kein einziges mal im Stich gelassen.
1996; Mein erstes neues Motorrad - Triumph Trophy 900
Nach vielen Überlegungen fiel die Entscheidung zwischen BMW F650 und
Triumph Trident, dank des guten Finanzierungsangebotes meines Triumph-
Händlers auf die Triumph.
Eigentlich wollte ich eine Trident - keine Verkleidung -, worauf mir mein
Händler eine Trophy 900 ohne Verkleidung anbot.
1995; Endlich wieder ein Motorrad - Honda CBX550 FII
Nach der Lektüre einer bekannten Zeitschrift für Privatanzeigen
habe ich innerhalb von drei Tagen die Honda gekauft und zugelassen.
1982 - 1995; Leider kein Motorrad gefahren
Die Kawasaki steht zerlegt herum, da ich keine Ersatzteile mehr bekomme und
damit auch keine Zulassung.
1979; Mein erstes Motorrad - Papas gebrauchte Kawasaki F11
Enduro, 250ccm, 2-Takt, 23,5PS
Mein erstes Puch- Mopped
Erste Erfahrungen beim 'Reparieren' von 50ccm KTMs