Unsere Motorrad- Geschichte

  • 2014; Neuaufbau meiner alten Kawaski F11

    Nach 32 Jahren zerlegt in der Garage und mehreren Jahren besorgen von Ersatzteilen war es an der Zeit die Kawasaki F11, Baujahr 1974, wieder aufzubauen und zuzulassen.
     
     
    Hier ein kleiner Bericht, was so alles passierte.
  • 2004 ???; Gebrauchte Triumph Sprint ST

    ...
  • 2000; Endlich keine PS- Begrenzung mehr

    Gott sei Dank hat es noch vor unserer Irland- Fahrt mit der Entdrosselung bei der Virago geklappt. Christine ist recht froh, denn 34 PS auf solchen Strecken sind doch etwas wenig.
  • 1998; Gebrauchte Yamaha XT 350

    Es ist ein Graus was das Streusalz im Winter mit einem Mopped anstellen kann. Mir tut das Herz weh wenn ich meine Triumph anschaue. Als Abhilfe gibt's nun eine gebrauchte - bereits angerostete - XT 350 für den Winter.
  • 1998; Christine macht Ihren Führerschein

    Nachdem der Wintereinbruch 1997 ein paar Tage zu früh kam und damit die Führerscheinprüfung auf Eis gelegt wurde hat Sie nun auch so einen Lappen.
    Die Virago 535 ist ein schönens Teil doch für mich auf die Dauer zu klein (mein armer Rücken).
  • 1996; Neue Trophy 1200 nach Totalschaden an der Trophy 900

    Habe die Trophy 1200 mit Verkleidung genommen (wollt's einfach nochmal probieren). Hab' die Verkleidung dann doch wieder abgebaut (zuerst den unteren Teil und zum Schluß komplett).
    Auf meinen Touren durch Österreich und nach England sind wir dicke Freunde geworden und sie hat mich bis jetzt kein einziges mal im Stich gelassen.
  • 1996; Mein erstes neues Motorrad - Triumph Trophy 900

    Nach vielen Überlegungen fiel die Entscheidung zwischen BMW F650 und Triumph Trident, dank des guten Finanzierungsangebotes meines Triumph- Händlers auf die Triumph.
    Eigentlich wollte ich eine Trident - keine Verkleidung -, worauf mir mein Händler eine Trophy 900 ohne Verkleidung anbot.
  • 1995; Endlich wieder ein Motorrad - Honda CBX550 FII

    Nach der Lektüre einer bekannten Zeitschrift für Privatanzeigen habe ich innerhalb von drei Tagen die Honda gekauft und zugelassen.
  • 1982 - 1995; Leider kein Motorrad gefahren

    Die Kawasaki steht zerlegt herum, da ich keine Ersatzteile mehr bekomme und damit auch keine Zulassung.
  • 1979; Mein erstes Motorrad - Papas gebrauchte Kawasaki F11


     
    Enduro, 250ccm, 2-Takt, 23,5PS
  • Mein erstes Puch- Mopped

  • Erste Erfahrungen beim 'Reparieren' von 50ccm KTMs